Die Feldhues Group

Anfangs vertreten durch eine kleine, traditionelle Metzgerei im Ortskern von Metelen in Westfalen, heute durch zwei moderne, in Summe ca. 8.000 m² große Produktionsstätten, welche sich hauptsächlich der industriellen Produktion von Dekor-Brühwurstpasteten widmen. Die Feldhues Group beschäftigt in Ihren Betrieben nunmehr ca. 120 Mitarbeiter. In den Jahren 2022/2023 wurde die Größe der deutschen Produktionsstätte verdoppelt und ein neues Verwaltungsgebäude eingeweiht.

Die Feldhues - Betriebe

Die erste industrielle Produktionsstätte, die Feldhues Fleischwarenbetriebe GmbH, wurde 1978 in Metelen errichtet. Bereits sechs Jahre später wurde der Entschluss gefasst einen zweiten Industriebetrieb, die Feldhues GmbH Fleischwarenproduktion, in der Republik Irland zu eröffnen.

Anfang 2013 beschloss die Familie Feldhues, die Produktion im ältesten Werk Feldhues Fleischwarenbetriebe GmbH in Metelen einzustellen. Parallel hierzu wurden die Kapazitäten in der irischen Betriebsstätte weiter ausgebaut.

Die Feldhues GmbH Fleischwarenproduktion bedient von Irland aus hauptsächlich den englischen und irischen Markt und produziert neben Kinderwurst nunmehr auch klassische Wurstwarenspezialitäten. Der irische Betrieb verfügt zudem über hochmoderne Verpackungslinien für SB-Ware in diversen Formaten.

Feldhues Fun Foods GmbH (Head Office)

Mit der feldhues fun foods GmbH wurde im Jahre 2004 ein komplett neuer, nach neuestem Stand der Technik ausgerüsteter Produktionsbetrieb in Metelen in Betrieb genommen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Brühwurstpasteten für Großkunden.

Die Erfüllung von länderspezifischen Anforderungen an Haltbarkeit und Rezeptur gehört zu den Kernkompetenzen der feldhues fun foods GmbH – mit einem Exportanteil von bis zu 80%.